Arbeitsgemeinschaft Altsteinzeit und Mittelsteinzeit Hessen

Wenn Steine sprechen…

Bei meinen Nachforschungen kann es durchaus vorkommen, das ich hin und wieder auch auf Silexartefakte oder Scherben von Gefäßen aus der Jungsteinzeit treffe. Das ist eine Zeitstellung, die ich gerade so noch nachvollziehen kann.

DSC00890 (800x600)
Lesefunde einer linienbandkeramischen Siedlungsstelle in meinem Begehungsgebiet: Silex-Artefakte (untere Reihe) sowie ein Dechsel (Foto: Biggi Schroeder)

Die Alt- und Mittelsteinzeit hingegen ist für mich persönlich ein „Buch mit 7 Siegeln“. Sehe ich Steinartefakte aus dieser Zeitstellung, habe ich große Mühe diese als solche wahrzunehmen. Nicht so die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Altsteinzeit und Mittelsteinzeit Hessen. Ich finde es bemerkenswert, mit welchem Enthusiasmus und Engagement die hier organisierten Ehrenamtlichen, Archäologen und Prähistoriker das Forum der AG mit ihrem immensen Wissen füllen.

Es ist meiner Meinung nach ein ideales Forum für alle, die ein ernsthaftes Interesse an der Mittel- und Altsteinzeitforschung haben. Hier ist der Link zu der Webseite: Arbeitsgemeinschaft Altsteinzeit und Mittelsteinzeit Hessen

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s