Tribur.de – Der Blog zur Königspfalz Trebur

Wer gut recherchierte Informationen zur Geschichte der ehemaligen Königspfalz Trebur sucht, der ist auf dem Blog Tribur.de genau richtig! Was die Erforschung der Geschichte der Pfalz angeht, ist der Betreiber Markus Zwittmeier eigenen Angaben zufolge Autodidakt. Aber davon ist nichts zu spüren, denn seine Arbeit wird von Historikern und Fachleuten der archäologischen Wissenschaften gleichermaßen anerkannt. Er war zudem in 2010 Kurator der Ausstellung Pfalz-Zeit, die im Museum für Heimat- und Geschichte in Trebur gezeigt wurde.

Profil
Markus Zwittmeier in selbstgenähter karolingischer Gewandung (Fotopublikation mit Erlaubnis des Blogbetreibers)

Mir gefallen übrigens u.a. die von Markus kreierten Visualisierungen sehr gut. Hier einmal zwei Beispiele:

Animation zur Laurentiuskirche, der ehemaligen Pfalzkapelle

Visualisierung aus der Ausstellung Pfalz-Zeit in Trebur

Aber auch seine 3-D Visualisierung – eine Rekonstruktion des Einhardsbogens – finde ich sehr gelungen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s